top of page
PolecampLogo

Volunteers

Du bist 100% zuverlässig, pünktlich, flexibel, freundlich, höflich und aufgeschlossen und sprichst neben Deutsch (Voraussetzung!) noch eine weitere Fremdsprache?

Du hast vor, dich für unser diesjähriges Polecamp anzumelden? Warum nicht gleich einen genaueren Einblick in unser Event & unser Team bekommen? Wir suchen eine Reihe von begeisterten und zuverlässigen Helfern, die bei Europas größtem Polecamp mitwirken wollen! Als Gegenleistung für deine Unterstützung bieten wir dir einen fairen Nachlass auf deine Buchung an.

Was wir dir als Gegenleistung bieten:

Wir bieten für rund 50% Unterstützung deinerseits einen Nachlass von 50% unsererseits! Also, gleich bewerben und als Volunteer die Hälfte deiner Teilnahmekosten sparen!

50% Rabatt für Volunteers

  • für Camp 1 (inklusive Aufbau am 27.9.2024 ab 12 Uhr) erhältst du 50% Nachlass auf den aktuellen Package-Preis in der Zimmerkategorie Doppel, Drei- oder Vierbett und wir übernehmen natürlich auch die Kosten für die Zusatznacht von 27.-28.9.2024

  • für Camp 2 (inklusive Abbau am 6.10.2024 bis 16 Uhr) erhältst du 50% Nachlass auf den aktuellen Package-Preis in der Zimmerkategorie Doppel, Drei- oder Vierbett

  • für das XXL-Camp bekommst du ebenfalls einen Nachlass von 50% und bist aber (da ja knapp 2 Tage „Urlaub“ zwischen Camp 1 und 2 liegen) verpflichtend beim Auf- und Abbau mit dabei

Bevor du dich jetzt als Volunteer bewirbst:

Bitte überleg dir vorher nochmals genau, ob du ganz sicher beim Polceamp mit dabei sein kannst und auch als Volunteer in unserem Team mitarbeiten möchtest. Wenn du dir nicht zu 150% sicher bist, bewirb dich bitte NICHT! Wir müssen uns darauf verlassen können, dass unsere Teammitglieder verlässlich dabei und pünktlich vor Ort sein werden! Wenn du uns jetzt wirklich deine Bewerbung schicken möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus.

Bevor du den Button anklickst - noch einige wichtige Infos:

Deine Bewerbung als Volunteer ist gleichzeitig mit deiner Anmeldung zum Int. Polecamp verbunden. Bitte registriere dich daher zeitgleich und vermerke bei Buchung im Feld "Sonstiges" deine Bewerbung als Volunteer!

Aus allen Bewerbungen werden dann die Volunteers fürs Event ausgesucht und du erhältst von uns in jedem Fall eine Nachricht, ob du mit dabei bist, oder nicht. Auch für Volunteer-Buchungen bekommst du eine Rechnung, die binnen 7 Tagen zahlbar ist. Deine Anmeldung als Volunteer ist nicht rückerstattbar und wird im Falle deines Stornos zu jedem Zeitpunkt mit 100% Stornogebühr berechnet.

Erfahrungen von Luise aus Deutschland (Volunteer 2022)

Hallo an alle potenziellen zukünftigen Volunteers! Luise (25) aus Deutschland hier! Seit es mit dem Pole Dance vor 1½  Jahren Liebe auf den ersten Blick war, habe ich mir gewünscht einmal an einem Polecamp teilzunehmen.

Durch meine Teilnahme als Volunteer konnte ich mir diesen Traum erfüllen und darüber hinaus noch super spannende Einblicke hinter die Kulissen eines solchen Events werfen. Das Team war einfach super und ich wurde direkt herzlich aufgenommen. Die Aufgaben selbst waren immer im Rahmen, es hat sich selten wirklich wie „Arbeit“ angefühlt und man hatte genug Zeit auch selbst an Kursen teilzunehmen. Für den 50% Rabatt wirklich mehr als fair und ich kann es nur empfehlen!

Ich hatte eine super Zeit und freue mich schon auf das Camp 2023!
 

Unterstütze unser tolles Team

Je nach Einteilung sind deine Aufgaben:

  • Auf- und Abbau der Poles

  • Überprüfung der Kontrollarmbänder während der Workshops

  • Auf- und Abbau der Bühnentechnik bei unseren Shows

  • Reinigung der X-Stages bei den Shownights

  • Transfer unserer Künstler zum Flughafen oder Hotel


Als Volunteer arbeitest du in Summe ca. 15-20 Stunden am Polecamp. Wir organisieren deinen Zeitplan so, dass du so viel wie möglich an allen Teilen der Veranstaltung, Workshops (ca. 50% der Workshopzeiten) teilnehmen kannst. Die Freiwilligenarbeitspläne werden etwa 3 Wochen vor der Veranstaltung fertiggestellt und an jedes Teammitglied gesendet!

​Danke dass du dich als Volunteer beim Int. Polecamp beworben hast. Wir melden uns in einigen Tagen per E-Mail bei dir.

Lade hier deinen Lebenslauf als PDF hoch
Lade hier ein Foto von dir hoch

Erfahrungen einiger unserer Volunteers

Lena aus Österreich war 2018 als Volunteer beim Polecamp mit dabei
 

Hallo zusammen, mein Name ist Lena, ich bin 21 und komme aus Oberösterreich. Ich hatte das Vergnügen, als Volunteer am Internationalen Polecamp 2018 in Bibione teilzunehmen. Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass das die beste Entscheidung überhaupt war. 

Erstens ist dieses tolle Angebot, ein Teil der Crew zu sein, top. Ich habe es auf der Website gefunden und dachte mir, das wäre eine schöne Idee für das XXL Camp. Denn so kann ich die ganze Woche bleiben und die Hälfte der Workshops mitmachen und die andere Hälfte "arbeiten". Meiner Meinung nach war es nicht wirklich harte Arbeit, denn ich habe geholfen, die Stangen aufzubauen und zu reinigen und die Armbänder zu kontrollieren.

 

Ich denke, das Beste an der Freiwilligenarbeit ist, dass man ein Teil der Gemeinschaft wird und viele neue Leute kennenlernt.  Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, Volunteer zu sein, und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auf jeden Fall wieder tun. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, es war eine tolle Woche.

bottom of page